1100 Jahre Kassel - Beitrag der Werkstatt Geschichte

 

 

Seit Beginn des Schuljahres haben wir, mehrere Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase I, uns mit der Gebäude-Geschichte und  architektonischen Gestaltung der Albert-Schweitzer Schule beschäftigt. Im Rahmen der Werkstatt Geschichte, unter der Leitung von Herrn Rose, haben wir Texte und Bilder für ein Projekt zum 1100. Geburtstag der Stadt Kassel entworfen. An verschiedenen Standorten im Vorderen Westen Kassels wurden dazu hohe Kunststoff-Säulen aufgestellt, die Informationen über die Architekturgeschichte rund um deren Standort liefern (nähere Informationen über http://www.vorderer-westen.net/).
Die Werkstatt Geschichte hat hierzu eine „Partnerschaft“ für eine dieser Säulen übernommen und sie mit Informationen über die Albert-Schweitzer-Schule gestaltet. Wir haben die fertiggestellte Säule am 27.09.2013 an die Stadt Kassel übergeben. Sie befindet sich nun in der Parkstraße, gegenüber des Schülerforschungszentrums Nordhessen.


(Text und Bilder von: Annalena Kiehne (Q1), Nils Kortmann (Q1), Jannik Donner (Q1)

Site durchsuchen