Cambridge-Zertifikate übergeben

 

 

Am Montag, den 1.11.11 nahmen die Teilnehmer/innen der diesjährigen Cambridge-Prüfung ihre Zertifikate entgegen. Im letzten Halbjahr hatten sie sich zusammen mit Frau Koop und Frau Roddert auf die Prüfungen vorbereitet und im Juni einen Prüfungstag am Cambridge-Prüfzentrum der THS in Baunatal absolviert. Über den Tag verteilt wurden die Schüler/innen in den Bereichen Reading, Listening, Writing, Use of English und Speaking getestet.

Insgesamt wurden 18 Zertifikate ausgestellt, wobei der Großteil der Schülerinnen und Schüler die Niveaustufen B1 und B2 erreichten. Drei der Teilnehmer/innen erreichten in der Prüfung sogar die höchste Abschlussnote, was ihnen die höhere Niveaustufe des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (C1) zertifiziert. Wir freuen uns mit unseren Schülerinnen und Schülern und gratulieren ihnen ganz herzlich.
 

(Text und Bild von Frau Roddert)

Site durchsuchen