Die geheime Zeitkapsel

 

 

Am 22. August 2011 wanderten wir, die Klasse 5a, zusammen mit allen anderen Klassen der Jahrgangsstufe 5 in die Goetheanlage. Endlich war der Tag der Zeitkapsel da.


Nach einigen Spielen und einem großen Picknick sind wir als Klasse 5a an einen geheimen Ort gegangen, um die Zeitkapsel zu vergraben. Als ersten haben wir uns in Gruppen aufgeteilt, damit wir ein perfektes Versteck finden konnten. Schnell war dies gefunden und wir konnten in mühevoller Kleinarbeit ein Loch graben. In dies legten wir unsere Zeitkapsel und bedeckten diese mit Erde.  

Wenn ihr nun wissen wollt, was sich in unserer geheimen Kapsel befindet, dann begleitet uns doch in fünf Jahren an den geheimen Ort.
Nach der großen Anstrengung hatten wir uns nun alle ein Eis verdient.
So endete unser Zeitkapseltag, der von unseren Paten Katharina und Sabrina, Herrn Porps und Frau Schmidt begleitet wurde, für alle glücklich.

Die Klasse 5a
(Text: Klasse 5a, Frau Schmidt)

 

Site durchsuchen