Schreibgeflüster: ein besonderer Abend der Schreibwerkstatt

 

 

Die Bibliothek war sehr gut gefüllt: Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer konnten sich mitnehmen lassen in die Gedankenwelt der jungen Autorinnen und ihren literarischen Stimmen lauschen. Für eineinhalb Stunden lasen die Schülerinnen der Kreativen Schreibwerkstatt ausgewählte Geschichten und Gedichte aus der aktuellen Textsammlung „Schreibgeflüster“ und präsentierten in Poetry-Clips eindrucksvolle Gedichtverfilmungen. In der Pause konnten die Gäste sich mit Getränken und süßen und salzigen Kleinigkeiten stärken, sich in die Textausstellung vertiefen, bei den Gedichten-zum-Mitnehmen zugreifen oder die Text-sammlung erwerben.
Die nachdenklichen Texte zu den verschiedensten Themen, die ungewöhnlichen Perspektiven und die besondere sprachliche Gestaltung sorgten für einen unterhaltsamen Literaturabend, der sicher eine Weile in den Zuschauerköpfen nachwirkte.
Wir danken den Schülerinnen und ihrem Leiter, Herrn Hagedorn, für diesen besonderen Abend.

Site durchsuchen