Toller Erfolg für unsere Schachmannschaft

 

 

Vellmar der Hess. Schulschachpokal 2011 - 66 Teams treten in verschiedenen Altersklassen an - ein Team besteht aus vier Spieler/innen und Ersatzspieler/in – gespielt wird in sieben Runden nach „Schweizer System“ – mit dabei auch in der Wertungsklasse 3 (Jg. 97/98 oder jünger) die ASSler: Pascal Heinemann, Jannik Scherer, Cedric Kern, Sarah Scherer und Niklas Verlaan.
Und unser Team war äußerst erfolgreich: Sechs Siege, viermal glatt mit 4:0, zweimal mit 3:1 und nur eine einzige Niederlage gegen die späteren Sieger aus der Hersfelder Gesamtschule Obersberg. So wurde das ASS-Team Zweiter und ist damit automatisch schon für die zweite Runde der Hessischen Schulschachmannschaftsmeisterschaft qualifiziert. Wir gratulieren der von Christa Bauckloh und ihrem Mann (seit diesem Schuljahr) trainierten Gruppe und drücken schon jetzt für die nächste Runde die Daumen.

(Fotos und Text in Teilen von Fr. Bauckloh)

Site durchsuchen