Einschulung der Fünftklässler 2012

 

 

Sie waren so wahnsinnig aufgeregt und konnten es kaum erwarten: Die neuen Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen. Doch bevor es richtig los ging, gab es erst einmal eine bunte Einführungs- veranstaltung, die diesmal wegen der Sanierung auf dem Schulhof stattfand. Dank der tollen Unterstützung durch das große und großartige Helferteam wurde es eine ebenso fröhliche wie lebendige Veranstaltung mit Vorführungen der 6. Klassen, Musik, Seifenblasen und Vielem mehr. Dann war die Zeit gekommen und die 146 Schüler/innen wurden ihren Klassen zugeteilt. Am Mittwoch und Donnerstag konnten sie in den Klassenlehrertagen schon viel erfahren über die neue Schule – nicht zuletzt im Rahmen der Schulrallye, die die SV wieder einmal organisierte. Und nach dieser aufregenden Einführungswoche beginnt nun der Alltag – der bereits am Dienstag durch den ersten Wandertag unterbrochen wird.


Wir danken allen, die sich so an diesem Vormittag engagiert und uns unterstützt haben, und ebenso Frau Frömberg, die als Koordinatorin für die Jahrgangsstufen 5 und 6 neben den neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern (Manske, Rieckmann, Correus, Diederich und Ritter) für die Belange der neuen Schülerinnen und Schüler und deren Familien ansprechbar ist.

 

Hier finden Sie viele Bilder von der Veranstaltung und den neuen Klassen

Site durchsuchen