Klassenkonzert der 6a: Ein wahrer Erfolg!

 

 

Letzte Woche fand für die 6a DAS Event des Jahres statt!

 

Zugegen waren bei diesem sensationellen Abend die umjubelten Moderatoren Jule D. und Paul E. Sie moderierten durch den Abend und glänzten in ihrer Rolle.
Auf dem Programm standen u.a.: „Algorithm march“ „Spring“, „Gedanken über die Zeit“, der Titelsong von „Fluch der Karibik“, der „Frühzeitliche Frühling“, der Titelsong von „Twilight“: „River flows in you“, „Frühlingsnacht“, „Alles still!“, „Der Winter ging, der Sommer kam“, „Et Maintenant“, „Vois sur ton Chemin“ (frz.: Sieh auf deinen Weg) aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Matthieu“, „Pavane“ und manches mehr. So wechselten sich Solostücke auf Akkordeon und Posaune mit Einzel- und Gruppendarbietungen ab und es gab sogar einen Familienvortrag.

Einzelne Texte waren außerdem selbst geschrieben. Als am Ende das spanische Volkslied „Un pocito cantas“, von der ganzen Klasse vorgetragen und von Frau Salwiczeck auf der Gitarre begleitet wurde, hatten Gäste wie Gastgeber (also die 6a und ihre Klassenlehrerin, Frau Weigel sowie Frau Salwiczek als Musiklehrerin), Zeit und Gelegenheit, sich ordentlich den Bauch vollzuschlagen. Und als die Leute allmählich nach Hause gingen, konnte man mit Fug und Recht sagen: „Der Abend war ein voller Erfolg!“

(Text: Noa Bergmann, Hr. Alsenz)

Site durchsuchen