Schulklettercup 2012



Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule wieder am Schulklettercup teil. Da die Ermittlung des Schulsiegers anders berechnet wurde, konnten wir den Erfolg des letzten Jahres leider nicht bestätigen, aber trotzdem haben wir tolle Einzelplatzierungen belegt: Bei sehr großer Beteiligung in der Wettkampfklasse Jg. 7/8 belegten Julia Schröter Platz 4 und Anja S. Platz 5. In der Wettkampfklasse der Oberstufe war unsere Schule als einzige vertreten und so konnten die 17 Schüler/innen die Plätze unter sich ausmachen. Bei sehr schweren Routen, die von Anfängern kaum bewältigt werden konnten, belegten Livia Vick  (als Könnerin mit besonderer Bravour) und Lukas Dahlhaus (mit viel Kraft und Kampfgeist) hervorragende erste Plätze.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

(Text und Bilder: Fr. Suckstorff, die die Gruppe betreut und begleitet)

 

Site durchsuchen