Paten und Streitschlichter Wochenende

 

 

Das erste Frühlingswochenende begrüßte Paten und Streitschlichter fern der Schule in den Räumen der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Kassels. Die beiden Gruppen trafen sich mit dem Ziel sich besser kennenzulernen und eine wirkungsvolle Zusammenarbeit zu starten. Gruppenspiele, das Kreieren kleiner Theaterstücke, viel gutes Essen sowie kurze Rollenspiele zum Thema Selbstkompetenz, in denen die Schüler/innen ihr eigenes soziales Verhalten reflektierten, waren dafür der richtige Weg. Darüber hinaus erprobten sich die Paten und Streitschlichter beim Sichern an der Kletterwand im gegenseitigen Vertrauen. Das Highlight hierbei war ein Eintrag ins Gipfelbuch der Kletterhalle.
Am Ende des Wochenendes waren wir alle sehr glücklich über ein so harmonisches und erfolgreiches Arbeiten. Wir haben viel Lust auf mehr und vor allem viele gute Ideen für die weitere gemeinsame Arbeit.  Die erste Grillwurst der Saison war ein sowohl angenehmer als auch angemessener Ausklang am Samstagabend.

(Text: Fr. Piehl und Fr. Suckstorff)

Site durchsuchen