Zertifikate in Wirtschaftsenglisch übergeben

 

Seit Jahren gibt es schon sehr erfolgreich das Angebot, in der Einführungsphase am Kurs Wirtschaftsenglisch teilzunehmen, der von Frau Koch geleitet wird. In diesem Kurs geht es um die Anwendung der englischen Sprache mit besonderem Blick auf die Erfordernisse und Erwartungen der Wirtschaft. Der Kurs schließt mit einer Zertifikatsprüfung ab. An dieser haben im letzten Schuljahr sehr erfolgreich 13 Schülerinnen und Schüler teilgenommen (zum Teil in zwei Prüfungen auf verschiedenen Niveaus), denen diese Woche von Frau Koch und Herrn Alsenz die Zertifikate überreicht wurden. Damit haben die Schüler/innen ein wichtiges Element für ihr Portfolio erhalten; vielmehr aber haben sie ihre fremdsprachliche Kompetenz deutlich erweitert.
Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmer/innen und wünschen den Schülerinnen und Schüler, die auch in diesem Schuljahr teilnehmen, schon jetzt viel Erfolg (das Bild ist übrigens das erste dieser Art in der neu sanierten Aula).

Site durchsuchen