Infokampagne für zukünftige Fünftklässler gestartet

 

Die neue Infokampagne für zukünftige Fünftklässler hat begonnen. Zwar gibt es schon seit Langem Beratungsgespräche mit Familien der aktuellen Grundschüler/innen, offiziell starteten am Mittwoch mit einer Großveranstaltung im Kasseler Rathaus die Wochen, in denen sich Familien über die aufnehmenden Schulen informieren. Eine Entscheidung fällt dann im Februar und März 2015.

Im Rathaus war unsere Schule mit einem Team aus Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern vertreten. Gerade die Schüler waren es, die bei den vielen Menschen angefragt waren. Und sie machten das großartig!

Am Samstag erwarten wir dann die Gäste aus Stadt und Landkreis bei uns in der Schule. Ab 10.00 Uhr gibt es den Tag der offenen Tür mit vielen Informationen in den Räumen der Schule, mit zentralen Informationseinheiten in der Aula und auch mit Essen und Trinken. Wir dürfen gespannt sein, welche Situationen und Gespräche sich dieses Jahr ergeben.   Schon jetzt bedanken wir uns bei den Lehrkräften, den Eltern und eben den vielen Schülerinnen und Schülern, die uns wieder auf ihre besonders lebendige Art unterstützen.

 

 

Site durchsuchen