Märchenerzähler zu Gast in der Aula

 

Schon seit zehn Jahren gehört er als fester Bestandteil zum Morgen des letzten Schultages vor den Weihnachtsferien: der Märchenerzähler Andreas Lorenz, der eigens aus Berlin anreist, um die Schülerinnen und Schülern der fünften Klassen in die wunderbare Welt der Märchen zu entführen. 170 Zehn- und Elfjährige und deren Lehrer/innen lauschten eine ganze Doppelstunde lang dem Vortrag und ließen sich mitnehmen in Wilhelm Hauffs Reich – ein guter Start auch in die Weihnachtsferien.

Der Märchenerzähler wird gefördert von unserem Förderverein und organisiert von Frau Meay. Beiden sei herzlich gedankt.

Weitere Informationen und ein Interview mit Andreas Lorenz finden sich auf unserer Homepage, so u.a.: 

http://ass-kassel.webnode.com/facher/aufgabenfeld-i/deutsch/aktivitaten/marchenerzahler-2009/

 

 

Site durchsuchen