Abiturient/innen mit Stand auf dem Weihnachtsmarkt am Waldhotel Schäferberg

Am letzten Samstag (05.12.) fand am Waldhotel Schäferberg in Espenau von 14.00 bis 18.00 Uhr ein Winterweihnachtswald mit Glühwein, Kinderpunsch, Zimtwaffeln am Stiel und Schmalzbroten statt. Die Besucher konnten an ein paar schön dekorierten Tischen die Speisen und Getränke verzehren, die sie von den zukünftigen Abiturient/innen aus einer weihnachtlich geschmückten Holzhütte gekauft haben. Insgesamt war es eine gemütliche Stimmung, zu der auch der Holzofen mit seiner Wärme beitrug, denn es wehte ein frischer Wind. Besonders stimmungsvoll wurde es in der Dämmerung, als die Lichterketten ein wenig Licht spendeten und das Holz im Kamin knisterte. Insgesamt war es ein guter Abend, nicht nur für die zukünftigen Abiturienten, denn der Erlös floss vollständig in die ,,Abikasse".

Vielen Dank an alle, die dort waren, besonders an die Organisatoren Antonia Truß, Jannik Scherer und Nils Kober!

(Text und Bilder: Vincent Iffland)

 

 

Site durchsuchen