Auftritt des Kleinen Chores in der Markthalle: „Wenn nicht wir, wer sonst“

Am Freitag letzter Woche unterstützt unser kleiner Chor eine kulinarische Bereicherung der Städtefreundschaft von Mühlhausen/Elsass und Kassel. Köche aus der Partnerstadt bereiteten typische Gerichte ihrer Region in der Kassler Markthalle zu. Als kräftiges Gewürz entpuppte sich dabei die Mitwirkung des „Kleinen Chores“ der Albert-Schweitzer-Schule. Französische Lieder in der Originalsprache erweiterten die sinnliche Wahrnehmung der angebotenen französischen Produkte. Da ging es um Weintrinken, Essen, Liebe und den etwas schläfrigen Bruder Jacob. Teilweise wurden die Darbietungen vom Publikum kräftig unterstützt.

 

Man merkte deutlich: Mit Liedern kommt man Land und Leuten näher – und der Sprache auch. 

(Text:Hr. Ritter; Bild: Hr. Simeoni)

 

 

Site durchsuchen