Besuch im Buddhistischen Zentrum

„Am vergangenen Montag haben wir mit dem Religionskurs von Frau Syrnik das Buddhistische Zentrum in der Karthäuserstraße besucht. Am Eingang hat uns ein Mitarbeiter freundlich empfangen. Er führte uns in einen Raum, wo wir uns auf kleinen Kissen in einen Kreis setzten. Anfangs erzählte er uns etwas Allgemeines über den Buddhismus und wir konnten ihm anschließend unsere Fragen stellen. Für diejenigen, die dann noch Lust hatten, bot er uns eine kurze Meditation an, welche mir persönlich sehr gefallen hat. Er erzählte während der Meditation eine Art Geschichte, welche uns auf eine innere Reise schicken sollte. Insgesamt haben wir bei diesem Besuch eine Menge über den Buddhismus, seine Bedeutung und Verbreitung gelernt.“ 

(Text: Lea Birkenfeld) 


 

 

Site durchsuchen