DELF-Zertifikate verliehen

28 Schülerinnen und Schüler unserer Schule von Klasse 8 an konnten diese Woche aus den Händen der DELF-Organisatoren unserer Schule, Herrn Mayfarth und Herrn Loose, sowie beglückwünscht durch den Französisch-Fachvorsteher, Herrn Klaus, und durch den Schulleiter ihre diesjährigen DELF Zertifikate entgegennehmen.

In der Aula würdigten die Lehrer die die besondere Leistung der Schüler/innen und brachten zum Ausdruck, dass diese Leistung im Bereich der Begabungsförderung und im Sprachenschwerpunkt Französisch der ASS (nicht nur als Europa-Schule) sehr am Herzen liegen. Und tatsächlich spiegeln die Zertifikate in den Niveaus A1, A2, B1 und B2 wirklich hervorragende Ergebnisse, die einmal mehr unterstreichen, weshalb die Schule schon seit Jahren Prüfungszentrum Nord der Prüfungen ist. DELF (Diplôme d’Etudes en langue française) ist das anerkannte Zertifizierungsprogramm für die französische Sprache. Die Prüfungen werden vom Institut français bescheinigt. Eingerahmt wurde die Überreichung der Zertifikate vom Großen Chor unter der Leitung von Frau Dettmar, die zwei wunderschöne Lieder vortrugen. Die nächsten Prüfungen stehen Ende April 2016 an, die Kurse dazu sind bereits am Arbeiten. Wir wünschen schon jetzt ganz viel Erfolg.

 

Site durchsuchen