Ein großartiger Theaterabend: Aschenputtel ganz neu, ganz anders …

Bereits auf den Schultheatertagen in Korbach hat die Theater-AG unter Leitung von Frau Molinski für viel Aufmerksamkeit gesorgt (s. Pressebericht unten). Nun konnten sich auch die Gäste in der Aula von dem besonderen Stück und der tollen Leistung des gesamten Ensembles ein Bild machen.

Von der Geburtsszene der „beiden Aschenputtels“ über die verschiedene Entwicklung in der „Patchwork-Familie“ einerseits und im Heim andererseits bis hin zum tragisch-traurigen Ende (so gar nicht dem Märchen gemäß) war es ein Spiel voller Emotionen, toller Bilder und Facetten und jeder Menge Überraschungen. Eingerahmt vom schönen Sologesang mit den abschließenden Chorelementen zeigten die Schüler der Jahrgangsstufen 9 bis Q2, dass ein intensives Miteinander und die Bereitschaft, viel Zeit und Arbeit zu investieren und sich immer wieder verbessern zu wollen, zu hervorragendem Ergebnis führt. Der lange Applaus in stehenden Ovationen war da nur ein Teil der vielen besonders positiven Rückmeldungen.

 
Wir sagen: Vielen Dank für diesen Abend und den Einblick in „Aschenputtel“ ganz neu, ganz anders.

 

Site durchsuchen