Einschulung der Fünftklässler

Schon ist die erste Woche wieder um, und so mancher wundert sich über die Geschwindigkeit, mit der das neue Schuljahr Fahrt aufgenommen hat.

Es war auch bereits einiges los: neuer Stundenplan, Klassenfahrt der 8c, 8d und 8e nach Sylt, Informationsabend am Donnerstag … Und ganz besonders die Einschulung der 152 Fünftklässler. Hier haben die Lehrerinnen und Lehrerinnen sowie einmal mehr das tolle Helferteam, aber auch die 6. Klassen und der Kleine Chor ein buntes Programm geboten mit Sonnenblumen, Seifenblasen, viel Musik (bis hin zu einem eigens für den Tag komponierten Lied), Seilspringen, Cup-Song, guten Wünschen, Gasluftballons und Vielem mehr.

 

Wir freuen uns auf die neuen Schülerinnen und Schüler und deren Familien und hoffen mit ihnen schon am nächsten Wochenende auf ein tolles Sommerfest der 5. und 6. Klassen am Samstag den 19.09.2015 ab 13 Uhr.

 

(Bilder: Marc Prebandier, Fleicitas Wischhöfer und Hr. Reitze, Text: Hr. Alsenz)

 

Site durchsuchen