Europaschulinfos: Schülerseminar zum Syrienkonflikt: Stellvertreterkrieg – Heiliger Krieg – Befreiungskampf

Vier Jahre nach seinem Beginn ist der Syrien-Konflikt mehr als ein Bürgerkrieg, der hunderttausenden Menschen das Leben kostet und Millionen zu Flüchtlingen macht. Das wäre schon schlimm genug, doch mehr und mehr zeigt sich eine weitere Dimension. Der Krieg könnte Syrien in mehrere neue Gebilde spalten und so die politische Landkarte des Nahen Ostens verändern. Und je länger dieser Konflikt andauert, umso mehr werden seine Bedrohung und seine Folgen für Europa sichtbar und spürbar. Die Evangelische Akademie Hofgeismar bietet für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe (also für alle Schüler ab der kommenden E1) eine Veranstaltung an, die diese Dimensionen des Krieges in Syrien in den Blick nimmt. Mit ausgewiesenen Syrien-Kennern findet am 22. September 2015 von 10.00 bis 16.30 Uhr ein Schülerseminar im Haus der Kirche, Wilhelmshöher Allee 330, statt.

Da die Hälfte der Seminar- und Verpflegungskosten vom Europaschulbereich der ASS getragen werden, beträgt der Teilnahmebeitrag nur 10 €. Schülerinnen und Schüler, die weitere Informationen benötigen oder teilnehmen möchten, wenden sich bitte umgehend per Email an Herrn Krüger. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt, deswegen ist eine zeitige Anmeldung ratsam!

 

 

Site durchsuchen