Informationsveranstaltung zum Schüleraustausch 2016 mit Ramat Gan

Nach den sehr positiven Erfahrungen (die Fotos stammen aus dem letzten Schuljahr) in den vergangenen Jahren soll es auch 2016 wieder einen Schüleraustausch mit Ramat Gan in Israel geben. Dafür werden interessierte Schülerinnen und Schülerinnen aus der E 1 und Q 1 gesucht, die zwischen den Oster- und Sommerferien 2016 für 12 Tage nach Israel fahren und im Gegenzug einen israelischen Jugendlichen aufnehmen möchten. Diese Partnerschüler/innen sind etwa 16 Jahre alt und sprechen sehr gut Englisch.

 

Die Fahrt nach Israel wird Ende April/Anfang Mai liegen, die Gäste werden vorden Sommerferien bei uns sein (für ebenfalls 10-12 Tage). 

 

Ein Info-Abend zum Austausch findet am Dienstag, dem 29. September, um 19.00 Uhr im Raum H211 statt. Neben Schüler/innen, die in diesem Jahr an dem Austausch teilgenommen haben und von ihren Erlebnissen berichten wollen, wird auch Herr Schwerdtfeger als Vertreter der Deutsch-Israelischen Gesellschaft anwesend sein und Fragen beantworten. Sollte jemand Interesse haben,aber verhindert sein, möchte er bitte eine Mail an Herrn Krüger als Europaschul-Koordinator (asseuropa@arcor.de) schicken.

 

Site durchsuchen