Klassenfahrt „Sylt 2015“

Wie bereits in den vergangenen Jahren sind Anfang dieses Schuljahres die Klassen 8c-e in das Jugendseeheim Kassel auf Sylt gefahren. Unsere Schüler/innen waren, zusammen mit Schülern aus Hofgeismar, im Zeltlager untergebracht. Auf der gesamten Anlage des Jugendseeheims herrschte eine angenehme Atmosphäre, sodass sich die Schüler gut miteinander verstanden haben. Zudem waren die Angestellten des Jugendseeheims alle sehr freundlich und auch das Essen äußerst schmackhaft.

Als Programmpunkte wurden u.a. Wattwanderungen, Besuche des Sylter Aquariums, Kutterfahrten und diverse Stadtbesuche (Kino, Shopping, Schwimmbad etc.) unternommen. Wenn das Wetter entsprechend gut war, sind die Klassen an den Strand gegangen und haben dort gebadet oder Ballspiele gespielt.

Abends gab es oft Partys im Rundbau, die von verschiedenen Klassen organisiert wurden. Begleitet wurde die Klassenfahrt von Frau Ricci, Frau Weschbach und Frau Pfeiffenbring als weibliche und von Herrn Rieckmann, Herrn Koch und Herrn Dr. Niedballa als männliche Lehrkräfte.

(Text: Helene Eckardt und Katharina Kantor, 8d)

 

 

Site durchsuchen