Rio Pachitea

Gehen oder bleiben?

Die Albert-Schweitzer-Schule Kassel unterstützt den Freundeskreis Indianerhilfe e.V.

 

"Gehen oder bleiben?"Ein mehr als aktuelles Thema, das am Freitagabend in der Aula im Mittelpunkt eines bewegenden Abends stand. Selten war ein Abend so konzentriert - und das nicht nur auf die Inhalte bezogen, die von den Klassen 5 und drei Schülerinnen aus der Jahrgangsstufe Q1 umgesetzt wurden, sondern auch in Bezug auf die Darstellungsformen und nicht zuletzt hinsichtlich der Haltung der etwa 320 Gäste in der mehr als gut gefüllten Aula.

 

Pünktlich zum RiPa-Tag am Samstag setzte adventlich der Schneefall ein. Ein Weiß überzog die Wege hin zu den Gebäuden, in denen sich die Klassen und Kurse in den letzten Wochen auf den Tag vorbereitet hatten. Überall spiegelte sich die Adventszeit wider. Und das Angebot war auf bewährte und vertraute Weise umfassend, insbesondere das leibliche Wohl betreffend.

 

Einen sehr ausführlichen Bericht, schöne Bildercollagen und anderes mehr finden Sie hier.

 

 

Site durchsuchen