Sammelaktion 2014 für das Blindenhilfswerk: Unsere Schülerinnen und Schüler sammelten 1064,69! Vielen Dank!

Frau Ricci und Frau Fürst, die die Sammlung für das Blindenhilfswerk in unserer Schule ehrenamtlich betreuen, freuen sich zu berichten:

„Die Schüler/innen der Jahrgangsstufen 7-9 haben sich im Jahre 2014 – wie dies seit vielen Jahren bei uns Tradition ist – wieder an der Sammlung für das ‚Blindenhilfswerk Hessen‘ beteiligt und sind zwischen September und Dezember unterwegs gewesen, um ihre Freizeit in den Dienst der guten Sache zu stellen. Mit den Spendengeldern wird die Arbeit von Beratungsstellen für Blinde und Sehbehinderte unterstützt, z.B. für Unterstützung beim Kauf von wichtigen Hilfsmitteln die von den Krankenkassen nicht bezahlt werden. 

Dieses Jahr ist der sehr beachtenswerte Betrag von 1064,69€ Euro gesammelt worden. Wir danken sehr herzlich allen Schüler/innen, die bereit waren, an dieser wichtigen Aktion  teilzunehmen, für dieses hohe soziale Engagement. Ein besonderer Dank geht hier aber auch ausdrücklich an die Klassenlehrer/innen, die uns unterstützt haben. Ohne diese Hilfe wäre die erfolgreiche Durchführung der Sammlung kaum möglich gewesen.

Im Herbst 2015 wird die nächste Sammelaktion bei uns durchgeführt. Wir hoffen, dass auch an der kommenden Sammlung wieder viele freiwillige Schüler/innen teilnehmen und wir ein gutes Ergebnis erzielen werden.“ 

(Text: Fr. Fürst, Fr. Ricci)


 

 

Site durchsuchen