Schülerbegegnung der beiden Europaschulen ASS Kassel und ASS Hofgeismar

Dieses Jahr hat zum zweiten Mal ein Austausch von Schülern der Albert-Schweizer-Schule Kassel und der Albert-Schweizer-Schule Hofgeismar stattgefunden.

Besonderes Augenmerk lag diesmal auf den Ausstellungen, welche jede Schule aufgestellt hatte. Bei beiden Ausstellungen ging es um die Politik in Europa, welche auch aus einem kritischen Blickwinkel betrachtet wurde. Der Austausch hat sowohl den Schülern aus Kassel (Jonas Pflücker,Cedric Kanowski, Leo Paschold), als auch denen aus Hofgeismar (Mara Urban, Michel Disse u. Maren Siemers) sehr viel Spaß gemacht. 

„Wir haben sehr viel Interessantes über die verschiedenen Konzepte der beiden Europaschulen gelernt“, meinte Jonas Pflücker. Wir freuen uns schon sehr auf den Besuch im nächsten Jahr!

(Text und Bilder: Leo Paschold)

 

 

Site durchsuchen