Schulhofaktion am Sonntag: Pflanzenkästen frühlingsfit gemacht

 
Am vergangenen Sonntag trafen sich Schülerinnen und Eltern, um sich intensiv vor allem um die Blumenkästen der Schule zu kümmern. Sie entfernten die vertrockneten Pflanzen und pflegten die großen und kleinen Behälter auf dem Schulhof (u.a. auf der Mensa-Terrasse). Überraschender Weise kam auch eine Mutter vorbei (sie hatte von der Aktion in der Wochenmail gelesen) und brachte dem Team Rosen, die sofort zu den bereits vorhandenen blühenden Blumen gepflanzt wurden (jetzt soll direkt daneben noch Lavendel kommen, damit die Rosen nicht so schnell von Läusen befallen werden). Nächsten Sonntag soll es weitergehen (voraussichtlich am Nachmittag) und bald soll auch das Sonnensegel wieder hängen.
Vielen Dank an (v.l.) Sina Ehle, Jule und Anne Dahlhaus, Veronika Radzikhovskaya und Ellen Jahr, die sich so eingesetzt haben, und an die Eltern, die mit Rat und Tat (und Rosen) unterstützt haben (v.a. Frau Dahlhaus und Frau Riebling).

 

Site durchsuchen