MINT-Kongress ein großer Erfolg

 

Ein immer voll besuchtes SFN, eine große Ausstellung in der Aula der ASS, jede Menge Ehrengäste, eine Vielzahl an spannenden Workshops, begeisterte Schülerinnen und Schüler (und deren Lehrkräfte) und ganz viel Neugier und Überzeugung sowie vor allem ein rundum  engagiertes SFN Organisationsteam – das sind nur wenige Elemente eines rundum gelungenen großen MINT Kongresses, der von Dienstag bis Donnerstag stattfand. Zusammen mit der ASS veranstaltete das SFN in Kooperation mit Science Bridge, NaWi Lola und FLOX, unterstützt von Wintershall, einen großen Kongress für Schüler/innen aller Alterstufen. Das Motto war dabei in diesem Jahr: „Der Natur abgeschaut“.

Auf dem Programm standen: Ausstellungen, Vorträge, Workshops, Kurse, Führungen, Experimente, ScienceSlam und vieles mehr.

Dieser Kongress ist nunmehr eine feste Einrichtung in der Hinführung junger Menschen zu Mathematik (M), Informatik (I), Naturwissenschaften (N) und Technik (T). Und dieses Jahr ging es auch darüber hinaus mit Angeboten in andere Bereiche, wobei stets MINT im Vordergrund stand. Das SFN-Team rund um Herrn Haupt und Herrn Steiper hat ganze Arbeit geleistet und es wurde auf beste Weise vielfältig unterstützt.

Wir danken allen beteiligten und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Denn nicht nur in der EM ist nach dem Spiel vor dem Spiel …

 

Site durchsuchen