Freiwillige Angebote

 

Das Nachmittagsangebot der Albert-Schweitzer-Schule beinhaltet Arbeitsgemeinschaften, Kurse und Betreuungsangebote.
Vieles wird dabei von Lehrerinnen und Lehrern, manches aber auch von Honorarkräften angeboten.  

Für die Klassen 5 bis 9 findet man hier das bereits in Druckform verteilte AG-Heft 2017, welches hilfreich dafür ist, um geeignete Angebote auszuwählen und sich über die Teilnahmebedingungen zu informieren. Es enthält in alphabetischer Reihenfolge insgesamt 26 Aktivitäten aus den unterschiedlichsten Bereichen. 


Weiterführende Informationen zum Wahlunterricht und zu den Arbeitsgemeinschaften befinden sich hinter den jeweiligen Links. 

Zusätzlich kann man sich noch eine Tabelle aller Angebote am Nachmittag ansehen. Diese enthält aktuelle Informationen, die mit Druck des AG-Heftes noch nicht vorlagen.

Für weitere Fragen steht gern Frau Schäfer zur Verfügung.