Chemieunterricht

 

Wir wissen, dass ein großer Teil von Euch mit Chemie nicht so recht etwas anfangen kann und genau das wollen wir versuchen zu ändern.

An der Albert-Schweitzer-Schule wird Chemie ab der siebten Klasse durchgängig unterrichtet. Dabei macht die Chemie des Anfangsunterrichts in der siebten Klasse den meisten von Euch noch Spaß. In der achten und neunten Klasse wird es dann schon komplizierter. Hier solltet Ihr gut aufpassen und stets bei Eurem Fachlehrer nachfragen, sollte etwas nicht ganz klar sein. Denn diese beiden Jahre (eigentlich sind es ja höchstens 80 Doppelstunden, eher weniger) sind die Grundlage für die Oberstufe. Wer hier am Ball bleibt, macht sich das Leben in der Oberstufe schon mal ein Stück weit leichter.
Hier findest Du allerlei, was Dich durch Deinen Chemieunterricht an der ASS begleiten kann:

 

Linkliste:
Periodensystem der Elemente / Sicherheit im Chemieunterricht / Richtig protokollieren / Klausurvorbereitung / Abituranforderungen / Operatoren