Tag der Mathematik in Bad Arolsen 2012

 

Erfolge am Tag der Mathematik in Bad Arolsen

Die ASS Kassel hat am 10.03. mit einem Team aus den Leistungskursen der Mathematik der Q2 (Angelina Zier, Johannes Buchholz und Raimund von Wangenheim) begleitet von Herrn Moch am diesjährigen Mathematikwettbewerb  in Bad Arolsen teilgenommen.
Insgesamt über 100 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen nordhessischen Schulen hatten sich mit ca. 25 Gruppen dort gemeldet. Es waren zwei Gruppenwettbewerbe (einer davon unter Stressbedingungen) und ein Einzelwettbewerb zu bestreiten.
 Obwohl unsere Gruppe nur aus drei Personen bestand (andere Gruppen hatten fünf Mitglieder), konnte unser Team den 5. Platz im Gruppenwettbewerb belegen. Auch im Einzelwettbewerb schnitten wir sehr gut ab: Raimund von Wangenheim wurde Platz 4 zugesprochen. Johannes Buchholz erstritt sogar den 2. Platz und wurde dafür mit einer gesponserten mathematischen Modellierungswoche  belohnt.


Wir gratulieren Johannes, Raimund und Angelina!

Bilder der Veranstaltung

/album/bilder-der-veranstaltung/gruppenurkunde-jpg/
/album/bilder-der-veranstaltung/cimg6223-jpg1/
/album/bilder-der-veranstaltung/cimg6230-jpg/
/album/bilder-der-veranstaltung/cimg6240-jpg/