Sportfest 2010

Am 10.09.2010 fand ein Sportfest an unserer Schule statt.

 

Alle Schülerinnen und Schüler trafen sich voller Erwartungen auf den Waldauer Wiesen. Morgens um 8 lag der Tau noch auf den Grashalmen der Spielfelder, aufgebaut wurde trotzdem, damit es pünktlich losgehen konnte. Die einzelnen Mannschaften der Klassen machten sich warm und warteten auf den Anpfiff des ersten Spiels.

Es wurde gekämpft bis auf die letzte Minute.

Die Schüler, die nicht bei den Turnieren teilnahmen waren sehr interessiert bei dem freien Programm dabei.

Es gab die verschiedensten Spiele und Teamsportarten. Vom Slacklining bis zum Kegeln, für jeden war etwas dabei.

Nach ein paar Stunden zeigte sich dann auch die Sonne und es wurde warm und schön.

Dank des Schulsanitätsdienstes, konnten leicht verletzte Schüler und Schülerinnen schnell verartztet werden, sodass sie gleich weiter Sport machen konnten.

Verpflegt wurden die Schüler und Schülerinnen der ASS durch Bratwürstchen und Kuchen.

Außer den vielen Spielen und Attraktionen trugen auch gute Musik und Ansagen der Regie, die unteranderem aus Herrn Reitze, Herrn Lange und Frau Salwiczek bestand, zur guten Laune bei.

Der Sporttag war eine sehr schöne und runde Sache, wir freuen uns schon wieder auf den nächsten.

 

Zur Inspiration haben wir einige Bildergalerien und ein Video erstellt!


Niels Wollenhaupt