Schulbands

 

2004 - 2009
Schulband Godiva brASS 'n' more band

Beide Bands wurden 2004 von Frau Monika Molinski gegründet. Immer wieder wechselte die Besetzung der Bands (u. a. weil Schüler nach dem Abitur die Schule verließen). Neben Konzerten, bei denen Godiva allein musizierte (z.B. auf dem Abi - Ball), gab es auch zahlreiche Doppeltkonzerte. 

 

Da ist z. B. das jährliche Weihnachtskonzert der Schule zu nennen und der Festakt zum 100-jährigen Jubiläum des Turn- und Rudervereins der ASS im Sommer 2007.

 

Besonders durch die Tonaufnahmen 2006, 2007 und 2008 wuchs die Motivation der Schülerinnen und Schüler, in den Bands zu spielen.

  

Ein Highlight war das Konzert auf dem Stadtfest 2008, bei dem GODIVA durch andere Musiker unterstützt wurde und deshalb unter dem Namen "Albert Schweitzer und Friends" auftrat und in dieser Besetzung im Wettbewerb als die beste Schülerband Kassels hervorging
   
Leider wurden ab 2008 die Schwerpunkte für die ASS verschoben, so dass die Weiterarbeit mit brASS'n' more eingestellt werden musste.