Weihnachtskonzert 2012

 

Wundervolles Weihnachtskonzert

 

Was für ein wundervolles Konzert, das uns so ganz auf Weihnachten einstimmte. In der vollbesetzten Karlskirche gaben die Chöre unserer Schule sowie die Solisten (Flöte, Cello und Sopran-Gesang) ihr ganzes Können zum Besten und überzeugten von Anfang bis Ende. Es war eine ebenso beeindruckende wie stimmungsvolle Mischung, die in den gut eineinhalb Stunden ohne Pause dargeboten wurde - von Bach bis Webber, von europäischen weihnachtlichen Volksliedern bis hin zum stimmgewaltigen und einen besonderen Schlusspunkt setzenden „Locus iste“ von Bruckner, das der große Chor mit viel Ausstrahlung und gesanglicher Qualität präsentierte.
Einmal mehr erfüllten das von Willi Ritter entwickelte Programm und die von ihm angeleiteten Sänger die Karlskirche und auch die Gäste wurde zum Mitsingen angeregt, so dass vielstimmig Weihnachtslieder erklangen. Selbst für Herrn Ritter überraschend war die spontane Einlage der Schüler/innen aus dem Abiturjahrgang, die sich mit „Swing Low“ verabschiedeten. Stehende Ovationen an Musiker und Solisten und ein langer Beifall zeugten davon, wie begeistert
die Zuhörer an diesem Abend waren.
Wir danken allen Beteiligten für diese weihnachtliche Einstimmung und werden die Klänge und Gesänge sicher noch lange (und über die Weihnachtsfeiertage hinweg) in uns nachklingen lassen.

Fotogalerie: Weihnachtskonzert 2012

/album/fotogalerie-weihnachtskonzert-2012/img-0615-jpg1/
/album/fotogalerie-weihnachtskonzert-2012/img-0577-jpg1/
/album/fotogalerie-weihnachtskonzert-2012/img-0607-jpg1/
/album/fotogalerie-weihnachtskonzert-2012/img-0586-jpg2/

Site durchsuchen