ASS-Fußballer belegen Platz 4 beim Stadtentscheid 2012

 

 

Am Mittwoch traten neun Schulmannschaften aus Kassel in der Wettkampfklasse III (Jg. 99-01) auf den Waldauer Wiesen zum diesjährigen Stadtentscheid im Fußball an. Als eine der jüngsten im Turnier belegte die aus Schülern der Jgst. 7 zusammengesetzte Mannschaft der ASS überraschend den 4. Platz. Das Team erwischte einen tollen Start und konnte sich mit drei Siegen in den ersten drei Spielen vorzeitig für das Halbfinale qualifizieren. Sowohl die gegnerischen Betreuer als auch die Schiedsrichter lobten das gute Kombinationsspiel und die faire Spielweise der jungen Truppe. Nach einer Niederlage im vierten und letzten Gruppenspiel gegen die Offene Schule Waldau ging es im Halbfinale gegen das WG. In einem guten und spannenden Spiel musste man sich leider am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 ließen dann die Kräfte nach und es gab erneut eine Niederlage gegen die Offene Schule Waldau.
Trotzdem kann das Team, das im nächsten Jahr in fast der gleichen Besetzung erneut antreten darf, stolz auf die eigene Leistung sein!

(Text: Hr. Loose, der das Team betreut)

Site durchsuchen