Schulschachmeisterschaft der ASS 2012

 

 

Am 12.6. haben wir die Schulschachmeisterschaft ausgetragen. Obwohl jeder Schüler der ASS hätte teilnehmen können, war  Marvin Schwartz der einzige Teilnehmer, der nicht in der Schach AG ist.
Gespielt wurde in 2 Gruppen. In der WK 4 (Jahrgänge 1999/2000 und jünger) waren es 8 Teilnehmer und in der WK 2/3 (Jahrgänge 1995-1998) 9.
In beiden Gruppen wurden 5 Runden nach Schweizer System ausgetragen. Die Favoriten Sarah Scherer bei den Jüngeren und Pascal Heinemann bei den Älteren gewannen alle 5 Partien und wurden klar Erste.
Zweite mit je 4 gewonnenen Partien wurde bei den Jüngeren Julian Meyer und bei den Älteren Marvin Schwartz.
Den dritten Platz belegte in der WK 4 Steffen Frimmel und in der WK 2/3 Jannik Scherer.
Die weiteren Teilnehmer waren Martin Lange, Ali Saeid-Niko, Mirac Özdemir, Sebastian Bialke und Leon Spoh bei den Jüngeren und Cedric Kern, Patrick Büsch, Niklas Verlaan, Yannik Verlaan, Leon Seidel und Emil Gößling.

Bericht von Christa Bauckloh