Schulsozialpädagogin

 

 

Ich bin Nora Piehl und arbeite seit dem 01.10.2012 als Schulsozialpädagogin für individuelle Problemlagen sowie soziale Projekte an der ASS Kassel.

 

Ich bin als Schulsozialpädagogin für Beratungen, Einzelfallbetreuungen, Gruppeninterventionen, Klassen-gemeinschaftsstärkung und Wandertagsbegleitung sowie für die Unterstützung sozialer Projekte zuständig.

 

Zu meinem Arbeitsbereich gehören u.a. auch

  • Organisation, Konzepterstellung, Durchführung und Nachbegleitung von sozialen Projekte 

  • Zusammenarbeit, gemeinsame Konzepterstellung und Beratung mit Schulleitung, Lehrer/innen und anderen schulischen Mitarbeiter/innen 

  • Organisation, Konzepterstellung, Durchführung und Nachbegleitung in Bezug auf die mögliche  Zusammenarbeit mit schulischen Kooperationspartner im Bereich des Sozialen Lernens

 

Für Fragen und Probleme stehe ich den Schülerinnen und Schülern gerne zur Verfügung – und auch deren Familien sowie den Lehrerinnen und Lehrern.

Als Schulsozialpädagogin bin ich aber nicht Teil des Lehrkörpers. Ich bin nicht für Noten verantwortlich, sondern beratend tätig. So gibt mir das nicht zuletzt die Möglichkeit einer vertraulichen Zusammenarbeit.

 

Bei Schulproblemen, privaten Problemen, Interesse an und Ideen für soziale Projekte sowie möglicherweise bei Sorgen um Freunde an der Schule können mich vor allem die Schülerinnen und Schüler gerne ansprechen. Gerne können wir dann einen Termin vereinbaren.

 

Ich bin täglich in der Schule präsent ab spätestens 8.30 Uhr. Mein Büro ist in A201.

 

Des Weiteren bin ich unter folgender E-Mail Adresse erreichbar: nora.piehl.ass@gmail.com sowie zu meinen Bürozeiten (bis 16 Uhr) unter folgender Telefonnummer: 0157-89113227 auf meinem Diensthandy erreichbar.“

 

Ich freue mich auf Euch!