2012: "Vorsicht Glas!"

 

Der dritte Themenabend brachte ganz neue Einblicke in die Gedankenwelt und die musisch-künstlerischen und literarischen Möglichkeiten unserer Schülerinnen und Schüler. Das Vorbereitungsteam – Frau Correus, Frau Molinski, Frau Salwiczek, Frau Völker-Hinze und Frau Wunderlich – hatte in Zusammenarbeit mit anderen Kolleginnen und Kollegen sowie vor allem mit zahlreichen Solisten und Schülergruppen ein so abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, dass die Gäste auch nach über zwei Stunden nicht nach Hause gehen wollten, sondern gern noch mehr gesehen und gehört hätten. Szenische Elemente, musikalische Einzel- und Chorbeiträge, literarische Feinheiten von namhaften Autoren aus verschiedenen Epochen, aber auch aus der Feder der Schülerinnen und Schüler selbst – das alles war so lebendig, inhaltsreich und spannend wie ein Kaleidoskop aus bunten Glassplittern.

Und die Leistung des Gesamtensembles ist noch dadurch eine ganz besondere, dass diesmal keine Aula zur Verfügung stand und die Gruppe den Musiksaal so wundervoll hergerichtet hat, dass eine warme Atmosphäre entstand und der Funke von Beginn an übersprang. Zudem hatte es das Technik-Team der CreativeASS (allen voran Niels Wollenhaupt) möglich gemacht, dass eine direkte Videoübertragung in den Kunstsaal weiteren Zuschauern die Möglichkeit gab, live dabei zu sein.

 

 

Auch ohne alle Einzelheiten zu kennen, war spürbar, wieviel Energie und gute Ideen in den letzten Wochen und Monaten aufgebracht wurden, die am gestrigen Abend zu einem einheitlichen Ganzen zusammen verschmolzen wie Kristallsand zu Glas.

Dankbar und mit ganz vielen Eindrücken begaben sich Mitwirkende und Gäste nach Hause – schon jetzt mit Vorfreude auf den nächsten Themenabend im kommenden Jahr.

 

Ein Liste aller Mitwirkenden finden Sie hier

Fotogalerie: "Vorsicht Glas!"

/album/fotogalerie-vorsicht-glas-/vorsichtglas-plakata-3-2-jpg/
/album/fotogalerie-vorsicht-glas-/img-0182-jpg/
/album/fotogalerie-vorsicht-glas-/img-0187-jpg/
/album/fotogalerie-vorsicht-glas-/img-0188-jpg/
/album/fotogalerie-vorsicht-glas-/img-0212-jpg/
/album/fotogalerie-vorsicht-glas-/img-0206-jpg/
/album/fotogalerie-vorsicht-glas-/img-0209-jpg/
/album/fotogalerie-vorsicht-glas-/img-0229-jpg/