Auch wenn der traditionelle RiPa-Basar am letzten Novemberwochenende nicht wie gewohnt stattfinden kann, möchten wir trotzdem Präsente zum Verkauf anbieten. Diese werden von einzelnen Klassen auf Bestellung angefertigt, der Gewinn wird vollständig dem Freundeskreis Indianerhilfe e. V. und damit der Unterstützung der Menschen am Rio Chambira zu Gute kommen. Bestellungen bitte bis an das Sekretariat richten.

Videokurs „Videoschnitt mit Kdenlive unter Linux und Windows für Anfänger“

„Wolltest du schon immer mal mit dem populärsten Open-Source-Videoschnittprogramm arbeiten? Dann ist das jetzt deine Chance! In diesem Videokurs lernst du alles, was du für die Erstellung von super Videos benötigst. Der Kurs dauert 01:27 Stunde, aufgeteilt in 18 Folgen. Von der Installation bis zu den Effekten, Übergängen und Weiterem ist alles dabei. Worauf wartest du noch? Lerne jetzt mit Kdenlive Videos zu schneiden!“
Kaufbetrag: 12 Euro (auf USB-Stick) oder 10 Euro (als zip-Download), Bestellungen bitte bis an das Sekretariat richten.

Der Erlös wird zugunsten der RiPa-Aktion 2020 gespendet, der Kurs wurde von Phil Rohloff erstellt (Danke!).

Papier-Laternen (inklusive Glaseinsatz für Kerzen/Windlichter): Angeboten als Einzelexemplar (3,- Euro) und 2er-Set (6,- Euro), Bestellungen bitte an das Sekretariat mit Angabe eines Farbwunsches, Abholung ab 10.12.2020 .

 

Verschiedene Schmuckstücke der Klasse 5c:

Klasse 6b: Im Rahmen unserer diesjährigen Spendenaktion bietet die Klasse 6b gebastelte Weihnachtssterne zum Verkauf an. Im Angebot stehen große Bascettasterne in bunt oder weihnachtlichen Farben (abhängig von Farbe und Größe 6 – 13 Euro) sowie Fröbelsterne (2 Euro pro Stück). Bestellungen nehmen wir ab sofort über das Sekretariat entgegen und freuen uns auf viele Aufträge.